Schwerpunkt Allgemein, Christliches Profil, Corona aktuell, Digitalisierung, Menschlichkeit verbindet

„TeamMitSpirit“ – im St. Adolf-Stift

Das Krankenhaus Reinbek ist ein moderner, attraktiver und vor allem authentischer Arbeitgeber mit einem besonderen Geist. Zeit für eine Employer Branding Kampagne, in der genau diese Aspekte betont werden.

Employer Branding im St. Adolf-Stift

Fabian Linke, stv. Geschäftsführer und Leiter Personalmanagement:

„Wir wollen mit dieser Kampagne unser Profil schärfen, uns bewusst vom Wettbewerb abheben und die Arbeit bei uns im Krankenhaus sowie die außergewöhnlichen Leistungen unserer Mitarbeitenden in einem authentischen und zugleich emotionalen und einzigartigen Rahmen darstellen.

Dabei greifen wir gezielt –  aber auf eine unkonventionelle Art – auch unsere christlichen Wurzeln auf.“

 

Dank an das Krankenhaus-Team

Der Auftakt der Kampagne ist den über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Krankenhauses gewidmet.

Mit einem Motiv aus 80 Porträts – einem sogenannten Multipicture – möchte das Krankenhaus ein sichtbares Zeichen setzen und sich bei allen Kollegen für den unermüdlichen Einsatz, für die Power, für das Durchhaltevermögen, für den Einsatz und für die Herzlichkeit in den letzten Wochen, Monaten und Jahren bedanken.

In der Eingangshalle des Krankenhauses: Dank an die Kollegen.

Nächster Halt Reinbek: Fahrgast-Werbung in der S-Bahn.


Abwurf auf Kampagnenseite

Die Kampagne ist primär online zu sehen über Google-Ads und Social Ads im Krankenhaus-Umfeld.

Der Kampagnen-Hashtag lautet – logisch – #TeamMitSpirit. Zum Making-Of auf Insta hier.

Landing-Page für die Kampagne ist die Seite TeamMitSpirit.de – über diese gehts direkt zu den offenen Stellen im St. Adolf-Stift.

Selbstverständnis als katholisches Krankenhaus

Das St. Adolf-Stift greift als einziges katholisches Krankenhaus im Umfeld auf unkonventionelle Art seine christlichen Wurzeln auf. Die Kampagnen-Motive sollen dabei zum „Stehenbleiben“ und „Nachdenken“ anhalten.

Es wurde gezielt nach Headlines gesucht, die auf den ersten Blick einen Zusammenhang mit Kirche, Gott und einem katholischen Krankenhaus setzen. Verbunden mit einem Motiv aus dem Krankenhausalltag setzen sich die Aussagen neu zusammen.

Das Krankenhaus Reinbek verfügt über eine eigene Pflegefachschule.

Seelsorge und Beratung finden ihren Platz in der Kampagne.

Wo Wert auf ein gutes Miteinander gelegt wird, kann man es auch zeigen.

Das St. Adolf-Stift ist neben seiner formalen Funktion eines Akutkrankenhauses der Regelversorgung in Reinbek und Umgebung zugleich Schwerpunktversorger für die Region in vielen Fachgebieten. Zudem ist es Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg.

Breites medizinisches Spektrum inkl. Geburtshilfe – Krankenhaus Reinbek.

Teamarbeit mit Kreativagentur

Die Kampagne entstand in Zusammenarbeit zwischen dem Team rund um Fabian Linke (stv. Geschäftsführer und Leiter Personalmanagement) sowie der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit des Krankenhauses.

Partner auf Agenturseite ist das Team der Berliner Kreativagentur TROPEN.

 

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someone